Schlitteln in Altavilla

Am Donnerstagmorgen waren alle ganz aufgeregt, denn am Nachmittag gingen wir schlitteln. Nach stundenlangem Schulemachen war es endlich so weit.

Jeder packte seinen Schlitten, und dann liefen wir zu einem kleinen Abhang wo wir vergnügt schlittelten. Es wurde auch eine kleine Schanze gebaut. Bei der Schanze stand Frau Bornand und fing alle ein, die dort drüber buckelten, in einen kleinen schwarzen Kasten, den man Kamera nennt.

Manchen wurde es nach einer Weile langweilig und die Lehrer, das heisst Herr Jaudas und Frau Bornand, mussten aufpassen, dass sie nicht zu Schneemännern wurden. Anscheinend brauchten die Kinder die Lehrer als Zielscheiben für ihre kleinen Schneebälle…

Zu schnell wurde es Zeit zum Gehen... schade!

Bilder

zurück zur Übersicht

Komm schnuppern!

Copyright © 2020 Altavillaschule   |   Alle Rechte vorbehalten.   |    Design: www.desim.de   |   Realisierung: meglin.media